Schnoppergroppi 2019

Vor dem Jublahaus standen 22 junge Mädchen mit erwartungsvollem Blick. Bei wunderschön sonnigem Wetter starteten die  vier neuen Leiterinnen mit einer Vorstellungsrunde in die Gruppenstunde. Nach einer Schnitzeljagd und einer kurzen Trinkpause, wurde gebastelt was das Zeug hielt. Passend zum schönen Herbst machten wir Drachen, um diese zu Hause aufzuhängen. Mit Bodehöckerlis, Versteinerlis, Uno, Pantomime und Spielen draussen konnten sich die Mädchen und ihre Leiterinnen noch besser kennenlernen.

Wir freuen uns schon sehr auf die neue tolle Gruppe und wünschen ihnen viel Spass und unvergessliche Erinnerungen!

Jublatag 2019

Nebst der tollen Chilbi in Ebikon, war auch wieder der nationale Jubla Tag. Wie schon im letzten Jahr, verbrachte der Blauring diesen Nachmittag mit der Jungwacht Ebikon zusammen. Zum Einstieg machten wir ein riesiges Bombenspiel. Gewonnen hatte ein schneller Jungwächtler. 

Beim Chilbi Stand der Jungwacht, wartete bereits ein Bastelatelier auf uns. Wir verloren keine Zeit und alle fingen mit dem Basteln der Drachen an. Jedes Kind durfte die Farbe der Folie, die um ein hölzernes Grundgerüst kam, selber auswählen. Die Farbauswahl fiel am meisten auf das Blauringblau und das Jungwachtsgrün. Am Schluss war trotzdem jeder Drache, dank den unterschiedlichen Gesichtern darauf, und den schönen Verzierungen, einzigartig. 

Am Ende des Nachmittages lief jedes Kind, mit seinem Drachen in der Luft, durch die Chilbi nach Hause.

Chilbi 2019

Chilbi 2019

Wegen dem schöne Wetter am Samstag war die Chilbi voll im Gange. Bei unserem Ballondart konnte man tolle Preise abräumen, und sich nach der Anstrengung einen leckeren selbstgemachten Sirup an unserem Stand gönnen. Die berühmten Chicken Nuggets, Kroketten und Pommes des Blauring Ebikons roch man auf der ganzen Chilbi, und wir füllten die leeren Mägen von den Leuten an der Chilbi so schnell wir konnten. Trotz des Regens bekamen wir am Sonntag noch viel Besuch, was uns extrem freute.

Larübli 2019

Unser Lagerrückblick war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Neben den vielen Eltern, waren auch die Jungwacht Ebikon und Jungwacht/Blauring Buchrain, aus unserem gemeinsamen Rola, mit dabei.

Zur Einstimmung des Abends sangen wir unser Lagerlied und schon ging es mit der Diashow los.

Nach dem ersten Teil unserer Diashow genossen wir eine Verpflegungspause mit feinen Hotdogs, Kaffee und Kuchen. Auch diesmal nahmen unsere Gäste wieder mit vollem Einsatz an unserer Tombola teil, und gingen mit tollen Preisen nach hause. 

Mit vielen Abschiedtränen trennten wir uns auch in diesem Jahr von einigen Leiterinnen, die alle eine riesen Leistung in ihrer Blaurinkarriere brachten. Aber ein Abschied bringt auch etwas Gutes mit sich, es werden neue Leiterinnen aufgenommen. Wir durften in diesem Jahr 11 neue Leiterinnen herzlich Willkommen heissen.

Als der letzte Teil der Diashow vorbei war, liessen wir den Abend beim gemütlichen Beisammensein ausklingen. 

Kerzenziehen

Du brauchst dringend noch ein Gschänkli für dein Mami, Papi, Götti, Gotti, Grosi, Grospapi,… oder hast gerne ein warmes Lichtlein bei dir zu Hause?

Auch diesen Dezember machen wir vom Blauring Ebikon wieder unser Kerzenziehen. Alle sind herzlich eingeladen und wir freuen uns auf viele Besucher!

Schnuppergroppi

Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Blauring begeisterte Mädchen in der Schnuppergruppenstunde vom 21.09.19.