Kerzenziehen 2021

Unser öffentliches Kerzenziehen findet am 11. und 12. Dezember 2021 im Pfarreiheim Ebikon (Dorfstrasse 7) statt. 

Samstag jeweils von 09.00-18.00 Uhr und am Sonntag von 09.00-16.00 Uhr. Bringt ein altes Abtrocknungstuch mit. Der Preis ist nach Gewicht und ausserdem gilt Zertifikatspflicht ab 16 Jahren. 

Wir freuen uns auf euch!

Samichlaus Höck 2021

Es esch sowit, de Samichlaus esch weder do!

Am 04.Dezember geniessen wir gemeinsam mit der ganzen Schar einen gemütlichen Anlass und bekommen Besuch vom Samichlaus. Melde dich mit den untenstehenden Infos gleich jetzt an.

Spaghettiplausch 2021

Am 14.November laden wir euch zu einem feinem Spaghetti Dinner im Pfarreiheim Ebikon ein. Einen Tisch reservieren könnt ihr bis zum 10.November bei anlass@blauringebikon.ch

Blauring Ebikon ging im Frühling 2020 online

In den Zeiten, in denen wir uns nicht sehen durften, haben wir uns natürlich doch gesehen!

Groppis

Von Modeschauen bis zu einem Krimi-Dinner, was man nicht online auch alles machen kann. Wir Leiterinnen waren auch sehr gefordert auf online umzustellen und uns kreative Sachen zu überlegen. Die Gruppe Gilinias hat mit ihrem Krimi-Dinner sogar einen Wettbewerb der Jubla Luzern gewonnen, und gehen bald alle gemeinsam ins Alpamare!

Rondis

Natürlich gab es auch im Leitungsteam einiges zu Besprechen, und wir stellten kurzerhand auf online Rondis um. Das hat auch super geklappt, wir freuen uns aber natülich, die Rondis wieder in Real-Life durchzuführen.

Online Lagerrückblick

Leider konnten wir dieses Jahr unser Lagerrückblick nicht wie immer im Pfarrheim und in Gesellschaft der Eltern geniessen.

Jedoch haben wir das beste aus der Situation gemacht und den Lagerrückblick Online geschalten. Durch die super spontanen Ideen und vor allem der Hilfsbereitschaft aller Leiterinnen, haben wir ein tolles Lagerrückblick-Video zusammengeschnitten.

Dies wurde am Samstagabend auf unser YouTube-Kanal ‘’Blauring Ebikon’’ geladen und alle Blauringmädchen, Eltern, Grosseltern und Ehemalige konnten den Lagerrückblick eifrig von Zuhause mitverfolgen und geniessen.

So war es auch dieses Jahr für alle einen super gelungenen Anlass und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.