Blauring Ebikon ging im Frühling 2020 online

In den Zeiten, in denen wir uns nicht sehen durften, haben wir uns natürlich doch gesehen!

Groppis

Von Modeschauen bis zu einem Krimi-Dinner, was man nicht online auch alles machen kann. Wir Leiterinnen waren auch sehr gefordert auf online umzustellen und uns kreative Sachen zu überlegen. Die Gruppe Gilinias hat mit ihrem Krimi-Dinner sogar einen Wettbewerb der Jubla Luzern gewonnen, und gehen bald alle gemeinsam ins Alpamare!

Rondis

Natürlich gab es auch im Leitungsteam einiges zu Besprechen, und wir stellten kurzerhand auf online Rondis um. Das hat auch super geklappt, wir freuen uns aber natülich, die Rondis wieder in Real-Life durchzuführen.

Online Lagerrückblick

Leider konnten wir dieses Jahr unser Lagerrückblick nicht wie immer im Pfarrheim und in Gesellschaft der Eltern geniessen.

Jedoch haben wir das beste aus der Situation gemacht und den Lagerrückblick Online geschalten. Durch die super spontanen Ideen und vor allem der Hilfsbereitschaft aller Leiterinnen, haben wir ein tolles Lagerrückblick-Video zusammengeschnitten.

Dies wurde am Samstagabend auf unser YouTube-Kanal ‘’Blauring Ebikon’’ geladen und alle Blauringmädchen, Eltern, Grosseltern und Ehemalige konnten den Lagerrückblick eifrig von Zuhause mitverfolgen und geniessen.

So war es auch dieses Jahr für alle einen super gelungenen Anlass und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Schnoppergroppi 2020

Auch dieses Jahr hatten wir im September wieder eine tolle Schnoppergroppi. Die neuen Leiterinnen Julia, Lilly, Katja und Sina haben mit die Mädchen gebastelt, gespielt und Spass gehabt. Wir freuen uns schon, die neuen Mädchen zu uns in die Schar aufzunehmen.

Die Gruppe hat sogar schon einen Namen: Poco Loco!

Jublatag 2020

Dieses Jahr fand für den Blauring Ebikon ein aussergewöhnlicher Jublatag statt. Gemeinsam mit der Jungwacht Ebikon haben wir eine eigene kleine Chilbi im Jublahaus mit Spiel und Spass organisiert. Das Wetter spielte uns in die Hände, sodass wir den Tag draussen geniessen konnten. Mit einem Riesen-Twister, Kinderschminken, riesen Seifenblasen und Büchsenwerfen und vieles mehr war für Unterhaltung und Spass gesorgt. Auch konnten wir uns an den typischen Chilbi Gerichten wie Pommes und Chicken Nuggets erfreuen.Durch den Jublatag konnten wir nicht nur einige neue Gesichter kennen lernen, sondern auch als Schar gemeinsam die Chilbi nachholen. Am Schluss gingen geschminkte Jungwächtler und Blauringmeitlis als Tiger, Schmetterlinge, Katzen und Feen mit einem Lachen auf dem Gesicht nach Hause.

Wochenänd-Challenge

Nach 10 Wochenänd-Challenges wurden die Gewinnergruppen gekührt:

1. Platz: Bacitas und Gilinias

2. Platz: Chicaslocas

3. Platz: Sunshines

4. Platz: Chochiteam

Ihr könnt euch auf tolle Preise im Sola freuen!

Wochenänd-Challenge

Jeden Samstag bis Sonntag wartet eine tolle Challenge auf dem Instagram vom Blauring Ebikon auf dich. Wenn du gerne bastelst, kreativ bist, oder gerne etwas Neues ausprobierst , ist die Challenge ein Muss für dich!

Instagram Blauring Ebikon: https://www.instagram.com/blauringebikon/?hl=de

Die Gruppenleiterinnen verschicken die Challenge auch jeden Samstag per Whatsapp, also keine Bange, wenn du kein Instagram hast.