Brr-Anlass 2013

 

Trotzt brr-igen Temperaturen wagten sich am 26. Januar 2013 zahlreiche Blauringmädchen und Jungwachtbuben auf den Hundsrüggen um dort am traditionellen Brr-Anlass von Blauring und Jungwacht Ebikon teilzunehmen. In 5 Gruppen mussten im Wald versteckte Puzzleteile gesucht werden. Zudem konnten die Gruppen bei den LeiterInnen noch Puzzleteile dazugewinnen, indem sie tanzten, sangen, Pyramiden bauten oder andere Leiter mit Schneebällen bewarfen. Da jede Gruppe andersfarbige Teile suchen musste, mussten die Teile auch noch mit anderen Gruppen getauscht (oder gestohlen) werden. Schliesslich gelang es der Gruppe Pink als erste alle 25 Teile zusammenzubringen und zu einem Bild (Blauringmädchen) zusammenzufügen. Bei einer Suppe vom Feuer konnten und den abschliessenden Ausstiegsspielen im JuBla-Huus konnten wir uns wieder etwas aufwärmen. Und am Ende wurde wohl jedem Blauringmädchen klar, dass die Jungwacht-Buben gar nicht so doof sind, und umgekehrt…